Unsere Herzensprojekte

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Themen präsentieren, die uns am Herzen liegen. Denn wir sind der Meinung, dass man für seinen Standpunkt offiziell einstehen sollte. Deshalb nutzen wir unsere Gerüste auch als Basis, um wichtige Botschaften plakativ in die Welt zu tragen.

Mal wieder wurde es Zeit für ein weiteres Projekt, mit dem Klartext gesprochen wird: „Menschen sind Ausländer. Irgendwo. Rassisten sind Arschlöcher. Überall.“ Wir verschließen nicht die Augen und schauen auch nicht weg, ganz im Gegenteil. Dieses Statement ist ein wichtiges Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung.

Bönninger Gerüstbau gegen Rassismus

Auch in Schulen ist Rassismus ein Thema. Wir wollen helfen, dass junge Menschen schon ganz früh begreifen, dass man Rassismus bekämpfen muss. Um ein Zeichen zu setzen, wurden in der Hauptschule Dortmund-Kley verschiedene Banner mit eindeutigen Botschaften aufgestellt.

Um etwas für die Jugend in unserem Ort – Dortmund Brackel – zu tun, unterstützen wir die Jugendfreizeitstätte „Braucks“ in Dortmund, die eine Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche ist. Dank der Spende kann das Kletterangebot erweitert werden.

Gerüstbau Bönninger: Herzenprojekt Gegen Rassismus

Rassismus ist ein Angriff auf die Menschenrechte. Und Gerüstbau Bönninger bezieht klar Stellung gegen rassistische Hetze. Denn bei uns ist jeder willkommen – ganz egal, welcher Herkunft. STOPPT RASSISMUS!

Gerüstbau Bönninger: Herzenprojekt Gegen Krieg

Wir möchten ein Zeichen unserer Solidarität mit der Ukraine setzen. Denn Gewalt kann niemals eine Lösung sein. Unser Banner ist ein Ruf für Frieden in der Welt.  ✌🏻🇺🇦💛

Gerüstbau Bönninger: Herzenprojekt Unterstützung Ukraine Flüchtlinge

Hunderttausende Menschen mussten wegen der Kämpfen in der Ukraine Ihre Heimat verlassen und in benachbarten Staaten Zuflucht suchen. Viele Menschen sind auch zu uns nach Deutschland geflüchtet. Wir möchten nicht untätig zusehen, sondern auch humanitäre Hilfe leisten. Wir haben für zwei Familien eine Wohnung bereitgestellt und konnten den beiden Vätern einen Arbeitsplatz in unserem Unternehmen anbieten.

Gerüstbau Bönninger: Herzenprojekt Unterstützung Dortmunder Zoo

Die Corona-Krise hat auch den Zoo in Dortmund um die Besucher und damit um die Einnahmen gebracht. Wir haben mit einer Spende geholfen und sind nun Pate eines Alpakas.

Gerüstbau Bönninger: Herzenprojekt Gegen Schwarzarbeit

Wir sind klar gegen Schwarzarbeit! Denn illegale Beschäftigung und Schwarzarbeit schaden der Solidargemeinschaft. Unsere Angestellten werden fair entlohnt und können sich auf gute Arbeitsbedingungen verlassen. Für unsere Kunden bedeutet dies, dass bei sämtlichen Aufträgen Garantieansprüche bestehen.